Skip to content

Faschingsauftakt im Kulturhaus Hirschberg

18/11/17

Faschingsauftakt in die 47. Saison
 

Wie in jedem Jahr fiebern die Närrinnen und Narren des Hirschberger Faschingsclubs dem Beginn der fünften und zugleich schönsten Jahreszeit entgegen. Am 11.11.  um 11 Uhr 11 ist es endlich wieder so weit. Traditionell erobert der Elferrat mit seinem Gefolge die Gemäuer des Hirschberger  Rathauses und übernimmt bis zum Aschermittwoch die Regentschaft über die Saalestadt. Tatkräftig unterstützt wird der HFC duch die Schalmeienkapelle Hirschberg. Einen herzlichen Dank schon einmal an dieser Stelle.
Richtig los gehen soll die 47. Saison des HFC am 17.11. 2018 um 20.01 Uhr im Kulti. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm erwartet unsere Gäste. Neben den Auftritten der Funken- und Teeniegarde des HFC gibt es die zweite Auflage des „Stammtisches der Männerballetts“ zu bewundern. Das Hirschberger Männerballett erwartet bis zu zehn Balletts aus der Umgebung. Stramme Wadeln und wohlgeformte Körper zeigen auf der Narrenbühne ihr Können. Aber nicht nur tänzerische Qualitäten sind an diesem Abend gefragt. In witzigen Spielen passend zum
Thema „Blau auf dem Bau“


winkt dem Siegerballett ein Wanderpokal. Für Partystimmung bis zum Sonnenaufgang sorgt die „Dico Galaxis“.

Auch für unser treues närrisches Publikum hält der Abend einige Überraschungen bereit und wir freuen uns, gemeinsam mit euch zu feiern. Kommt ihr in einem passendem Kostüm, ist der Eintritt frei. Traditionsgemäß suchen wir auch in diesem Jahr einen passenden Zweizeiler zum Thema. Der Gewinner erhält zwei Freikarten für eine Faschingsveranstaltung des HFC 2019. Auch der 111-te Gast darf sich über eine Freikarte freuen.

Auf dem Laufenden bleibt unter www.hirschberger-fasching.de oder besucht uns auf unserer Facebookseite.

                                Auf den Faschingsauftakt ein dreifach donnerndes
                                           Hossaah, Hossaah, Hossaah
                                                       
                                                               Euer HFC

 

 

 

 

 

Kontakt

 

Stadtverwaltung

Marktstraße 2

07927 Hirschberg

Telefon: 036644 4300

Telefax: 036644 22224

eMail: info@stadt-hirschberg-saale.de