Stellenausschreibung Fachangestellter für Bäderbetriebe/Mitarbeiter Bauhof

Die Stadtverwaltung Hirschberg beabsichtigt die Stelle des Fachangestellten für Bäderbetriebe / Mitarbeiter Bauhof (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit neu zu besetzen.

Sie sind eine zielstrebige, fachlich kompetente und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative, dann bewerben Sie sich jetzt.

Zum Aufgabenbereich gehören folgende Schwerpunkte:

-       Beaufsichtigung und Kontrolle des Badebetriebes, wie Betreuung der Badegäste, Unfallverhütung, Erste Hilfe und Rettungsmaßnahmen

-        Durchführung des Schwimmunterrichtes

-        Kontrollieren der Einhaltung der Haus- und Badeordnung,  Ausübung des Hausrechtes

-        Vor- und Nacharbeiten zur Durchführung des Badebetriebes

-        Überwachung der technischen Betriebsfunktionen und der Wasserqualität, z.B. Einhaltung der Hygienehilfsparameter, Verfahren zur Wasseraufbereitung, Arbeitsschutz, Regelungstechnik, Verfahrenstechniken und chemische Prozesse bei der Schwimmbeckenwasseraufbereitung

-       Ausführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten

-       Unterstützung bei der Pflege der Außenanlagen, bei kleineren Instandsetzungsarbeiten sowie Durchführung von Kleinstreparaturen

-        Verwaltungsarbeiten, wie die Führung des Unfallmeldebuches, Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Abrechnung von Eintrittsgeldern

-        Erfüllung sonstiger Aufgaben nach Weisung

Wir erwarten:

-        Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe

-       Abgeschlossene Ausbildung in Herz- Lungen-Widerbelebung / in Erster Hilfe

-       Gute körperliche Konstitution für die Durchführung des Badebetriebes bei allen Witterungen und hohe psychische Belastbarkeit

-        Befähigung zur Aufsichtsführung im Bäderbereich (DLRG-Silber-Abzeichen)

-        Kenntnisse in der Bädertechnik

-        Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise,   Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

-        Bereitschaft zum Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst sowie Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

-        Aufgeschlossenes und besucherfreundliches Auftreten, Flexibilität und Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit

-       Führerschein Klasse B

Wir bieten:

-          Einen attraktiven Arbeitsplatz

-          Einstellung auf unbestimmte Zeit

-          Vergütung nach TVöD

-          Probezeit 6 Monate

-          Betriebliche Altersvorsorge

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.

Bewerbungen richten Sie bitte mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisabschriften und Qualifizierungsnachweise an

Stadtverwaltung Hirschberg

E-Mail: buergermeister@stadt-hirschberg-saale.de

Sie werden im weiteren Bewerbungsverfahren gesondert schriftlich aufgefordert, einen Antrag auf ein erweitertes Führungszeugnis nach § 30 Abs. 1 Nr. 2 BZRG als Belegart OE von Ihnen bei Ihrer Meldebehörde zu stellen. Bei Antragstellung ist diese Stellenausschreibung der Meldebehörde vorzulegen. Das Führungszeugnis wird direkt an die Stadt Hirschberg versendet und ist Grundvoraussetzung für eine eventuelle Einstellung. Als Beantragungsnachweis ist die Quittung der Bewerbung beizufügen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Einrichtung des öffentlichen Dienstes für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten erstatten können.

Datenschutzhinweise: Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage www.stadt-hirschberg-saale.de unter der Rubrik Datenschutz.

Hirschberg, den 26.01.2023

Rüdiger Wohl